Der richtige Fotograf

Wie finden wir den richtigen Fotografen?
Was gibt es eigentlich für Unterschiede?
Wie können wir sicher sein, dass wir den Richtigen gefunden habe?

Damit ihr einen besseren Überblick bekommt und feststellt, worauf es bei der Auswahl des Fotografen ankommt, zähle ich hier wichtige Fragen auf. Macht euch dazu einfach Gedanken zusammen, was ihr für Vorstellungen habt. So findet ihr den, der am besten zu euch passt und wodurch ihr sicher sein könnt, dass die Bilder genau euren Wünschen entsprechen.

  1. Was wollen wir denn eigentlich haben?

    Also, welche Zeiten des Tages wollen wir fotografisch dokumentiert haben? Portraitshoot und Trauung, wie lange soll es genau gehen? Oder den ganzen Tag? Soll es auch ein Video geben? Was ist uns eigentlich am Wichtigsten bzw. was wollen wir unbedingt auf Fotos haben?

  2. Welche Art von Fotos gefallen uns am besten?

    Welcher Look gefällt euch denn am besten? Es gibt sehr unterschiedliche Farb-Looks und jeder gute Fotograf hat seinen speziellen Look und Stil, woran seine Bilder erkannt werden.
    Sind es kontrastreiche, und stark gesättigte Farben? Gefällt mir ein düsterer, nachdenklicher Stil oder doch eher dezenter, pastellig, hell und nicht zu bunt? Es gibt so viele Stile und unterschiedliche Hochzeitsfotografen - deshalb gibt es auch genau die richtigen Bilder für euch.

  3. Welchen Wert hat die Dokumentation dieses besonderen Tages? Was sind wir bereit dafür zu zahlen?

    Wie viel Geld wollen wir ausgeben und was bekommen wir dafür? Was sind uns diese einmaligen Erinnerungen und Eindrücke, festgehalten für die Ewigkeit wert?

    Was für euch wirklich wichtig ist: Nirgendwo anders ist dieser Satz so richtig, wie in der Hochzeitsfotografie: "Man bekommt das was man bezahlt!" Im Grunde ist das eine Investition für die Ewigkeit. Das sind eure Erinnerungen, dir ihr ein Leben lang haben werdet und bei denen es keine zweite Chance gibt. Eure persönlichen Erinnerungen werden in den nächsten Jahrzehnten durch genau diese Fotos geprägt, und zwar nicht nur vom aufgenommenen Moment, sondern auch vom Stil und von den Farben und von dem Erlebnis mit dem Hochzeitsfotografen.
    Hier aus reinen Kostengründen zu entscheiden ist wohl nicht ganz angemessen im Bezug auf dieses wichtige Lebensereignis. Fragt doch eure Freunde nach ihrem Hochzeitsfotografen, die vor kurzer Zeit geheiratet haben, ob sie zufrieden waren - und ob es sich gelohnt hat nicht den Verwandten, der auch "eine große Kamera" hat zu fragen, ob er Bilder machen kann, der aber außer Felder und Bäume noch nichts anderes fotografiert hat.

  4. Wie genau finden wir jetzt den richtigen Fotografen?

    Die eigentliche Frage müsste eigentlich heißen: Wo finden wir den richtigen Fotografen, der zu uns passt?
    Am besten hört euch mal in eurem Freundeskreis um. Wenn eure Freunde super zufrieden mit dem eigenen Hochzeitsfotografen sind, ist das eines der besten Siegel für einen Fotografen. Sowohl im Umgang und menschlich muss es super gut und locker gewesen sein, aber auch das Ergebnis muss natürlich stimmen.

    Wie ihr die Bilder findet die euch wirklich gefallen und worauf es hier ankommt: Sucht auf Facebook, Instagram oder Pinterest nach dem Fotografen, der euch empfohlen wurde und überlegt, ob euch auch seine Bilder gefallen. Geht dann auf die Webseite des Fotografen und überzeugt euch in seinem Blog. Ein Blog ist ein enormes Qualitätsmerkmal für euch, denn hier kommt die wahre Qualität des Fotografen zum Vorschein. Einen guten Schnappschuss schafft auch die Oma, die zum ersten Mal eine Digitalkamera in den Händen hält - aber über 12h die wichtigsten Ereignisse im Moment einzufangen, die echten Emotionen zu dokumentieren und mit den Bildern zu transportieren, schaffen nur gute Hochzeitsfotografen. Hier könnt ihr das gleiche von eurer Hochzeit erwarten und seid sicher, dass ihr den perfekten Fotografen für euch gefunden habt.

 

hochzeitsfotograf-calw_0056

Was bekommt ihr bei uns?

Am Hochzeitstag passieren so viele überwältigende Ereignisse, dass ihr die meisten Momente nicht so aufnehmen und festhalten könnt, wie ihr das gerne würdet. Wir werden diese einmaligen Augenblicke für die Zukunft emotional festhalten und euch so die Möglichkeit geben den Tag wieder und wieder zu erleben.

Für uns ist extrem wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Dass wir uns persönlich gut verstehen und eine offene, zwischenmenschliche Beziehung haben. Es gibt viele gute Fotografen da draußen, mein Ziel sind nicht nur gute Bilder, sondern auch eine gute und wirklich persönliche Kundenbeziehung. Es geht um euch - ihr seid der Mittelpunkt. Bei einer Dokumentationsind wir von morgens bis abends immer bei euch. So viel Kontakt habt ihr an diesem Tag meist nicht mal mit euren Trauzeugen, da sie oft in irgendetwas eingebunden sind - und das sind ja die Personen, die ihr am besten kennt und denen ihr am meisten vertraut. Aus dem Grund ist es uns wirklich wichtig dass wir uns gut verstehen. Deshalb würden wir euch gerne persönlich kennen lernen und einfach ein bisschen mit euch reden.

Was ihr bekommt: Das Ergebnis

Mit uns bekommt ihr ein Fotografen-Team, das mit Leidenschaft für euch da ist und alle Situationen so emotional und authentisch festhält, wie sie passieren. Wir lieben es natürliche Fotos zu machen, die euch wirklich so zeigen wie ihr seid. Bei uns braucht ihr euch nicht zu verstellen - seid einfach ihr! Das gibt die schönsten und authentischsten Bilder. Bilder, die persönlichen Wert für euch haben und die euch jedes Mal beim Anschauen an euren Hochzeitstag erinnern und diesen wunderschönen Momente neu aufleben lassen - auch noch in 25 Jahren!

Ihr erhaltet mindestens 400 Bilder von eurer Hochzeit vollständig bearbeitet, in meinem Farbstil, in digitaler Form auf einem Stick sowie zehn Prints in einer handgefertigten Holzbox.
Alle Bilder sind ohne Wasserzeichen oder sonstigen Restriktionen, sodass sie für alles Mögliche von euch eingesetzt werden können.
Auf facebook.com/janmichaelschwarz.de sind noch weitere Bilder in meinem Stil zu finden.
Wir bieten individuelle Pakete an, damit ihr uns genauso lange dabei habt, wie ihr möchtet. Ihr könnt wählen zwischen 6, 8 und 10 Stunden.

In der Kürze:

  • mindestens 400 Bilder
  • alle Bilder vollständig bearbeitet auf einem USB-Stick
  • alle Bilder in Farbe und in Schwarz-Weiß
  • 10 Fine Art Prints auf hochwertigem Fotopapier 13x18 cm
  • handgefertigte Hochzeitsbox zum aufbewahren eurer Erinnerungen
  • Vorbesprechung eurer Hochzeit und detaillierte Planung
  • Paarshooting, Trauung, Sektempfang, Gruppenfotos und Feier

Unser Geschenk für euch

Eure Bilder bekommt Ihr auf einem USB-Stick in einer handgefertigten Holzbox. Die zehn schönsten Bilder lassen wir für Euch hochwertig drucken und verpacke Sie individuell in diesem Package.

IMG_7461

Unsere Tipps für euch

Auf den jeweiligen Seiten stellen wir unterschiedliche Themen vor, damit ihr ideal vorbereitet seid:

Wie finde ich den richtigen Fotograf?


Wer ist der ideale Fotograf für euch? Wie könnt ihr euch sicher sein?

hochzeitsfotograf-calw_0141

Die wichtigsten Fragen die ihr euch stellen müsst um den wirklich Richtigen zu finden, gibt es auf dieser Seite: ZUR SEITE

Wie geht es weiter?


Was sind die nächsten Schritte?

IMG_3383Nachdem Ihr euch für einen Fotografen entschieden habt, sind das die nächsten Schritte… ZUR SEITE

Ablauf der Hochzeit


Beispielhafter Ablauf und meine Erfahrung für den Hochzeitstag

web_0012Tipps zum Hochzeitstag und welche Gedanken man sich schon jetzt machen kann findet ihr hier…ZUR SEITE